PCT – 18. Woche

Reno NV, 4.9.2019

Juhee 😀 Am 2. September habe ich mit dem Erreichen der Interstate 80 🛣️ am Donner Summit 🏞️ den PCT erfolgreich gemeistert 😀🏆🎖️.

Da stand ich also wieder am selben Punkt wie vor 3 Monaten, aber damals sah es wegen dem vielen Schnee ❄️❄️❄️ komplett anders aus🤔. Ich war Anfangs Juni nahe daran, die Übung abzubrechen😐. Heute bin ich froh, weitergemacht zu haben, denn ich hätte unheimlich viel verpasst.🤗🙂

Die letzten 20 Tage in der High Sierra 🏔️ und Nordkalifornien ⛰️waren der krönende Abschluss meiner Wanderung. Wir hatten jeden Tag schönes Wetter ☀️🌤️, nur am Sonora Pass hat es einmal gegen Abend ein kurzes Gewitter 🌩️gegeben.

Der Trail war bis auf ein paar wenige Schneefelder an den Nordhängen schneefrei ⛰️und die Flussüberquerungen 🏞️gestalteten sich einfach und gefahrlos.

Ich habe in den letzten 3 Wochen wieder einige bekannte Gesichter 👫 von der Zeit in Südkalifornien angetroffen. Sie haben wie ich die Sierra🏔️ übersprungen, schliessen nun aber die Lücke von Norden nach Süden. Es war jedesmal ein grosses Hallo und eine Freude, sich untereinander auszutauschen.

Ich bin jetzt noch für 2 Tage in Reno 🌆 und fliege am Freitag via LA zurück nach Hause✈️🏡.

Gestern und heute war Shopping Tag 🛍️. Ich musste zuerst einmal neue Schuhe 👞 kaufen. Die Schuhe 🥾 aus der Hiker Box vom White Pass sahen nicht mehr ganz so stadttauglich aus🙄. Auch neue Hosen👖 mussten her, ich scheine in der Hitze ☀️etwas eingegangen zu sein 😁. Die Grösse ist von Waist 33 auf Waist 30 geschrumpft 🙄. Natürlich wollte ich auch noch Geschenke 🎁 für meine Familie einkaufen.

Nach anderthalb Tagen Grossstadt 🌆 vermisse ich die Ruhe des Trails 🏞️ schon ein wenig . Zum Glück 🍀 geht es zu Hause nicht ganz so hektisch zu und her wie in Reno 🌆.

Ich werde in den nächsten Monaten 📆 meine Tagesberichte 📃 mit ausgewählten und dokumentierten Fotos 📸 zu einem Reisebericht ⌨️ zusammenfassen 📚 und hier publizieren. Falls es dich interessiert, schau doch einfach wieder mal rein.

Besten Dank für das Interesse und falls du auch eine verrückte Idee💡 im Hinterkopf hast – alles beginnt mit dem ersten Schritt – just do it😀

In diesem Sinne – Happy Trails

Urs „Tractor“ 🚜

10 Gedanken zu „PCT – 18. Woche“

    1. Hallo Jewgeni & Co.

      Ja, jetzt wo Marcel Hirscher ⛷️ als grösster Sportler abgetreten ist, muss ja einer in seine Fussstapfen treten. So stelle ich mich dann halt zur Verfügung 😀

      Ich freue mich, euch bald wieder zu sehen.

      Bis denne…

      En Gruess a alli
      🚜

  1. Hoi Sebi

    Gratulation! Ich freu mi scho, dich übermorn uf em Flughafe abzhole 😘❤️

    Iss no e paar feini Burger,🍔 susch muesch dini ganz Garderobe dihei ustusche😅

    Bis gli:) 💕 Ladina

    1. Hoi Ladina
      Ich ha kei Chance, das mer die Hose 👖vo dehei na passend. Vor em Trail hani 33/32 (waist/lenght) gha und jetzt hani mit 30/32 na Reserve für es paar Bier 🍻🍺🍺
      Geschter bin i de ganz Tag am shoppe gsi 🛍️ u.a. ime Outlet Center. Das isch na schwierig gsi, so elei als Maa für 3 Fraue es Gschänkli 🎁 z finde. Im „Forever 21“, „Vans“ und „Patagonia“ bin i schlussendlich fündig worde. Ich hoffe, es passt eu dänn au.👗🧥👕👒
      Danke, dass du mich chunsch go abhole 😘 Ich freu mi, bis am Samschtig.
      Papi 😘😘😘

  2. Juhuuuuu.. Ich bin soooo schtolz uf dich Papi! <3
    .. und zuglich iversüchtig uf dini Shopping Täg in Amerika 😉
    Mir froied ois bis mer Dich wider bi ois händ und hoffed Du chasch die letschtä Täg no fescht gnüsse!!!
    Schliesslich schlafsch etzt warschindli imne einiges bequemere Bett wi ufem Trail. 🙂
    Bis glii. Dicke Kuss Fabi

    1. Hoi Fabi
      Ich sitze grad im Mc Donalds ☕ und warte uf min Coiffeur Termin ✂️
      … Ich wett ja schliesslich en schöne si, wänn i zrugg chume ⛑️😀
      Ich freu mi uf eu 🥰und ufs neue BoxSpring Bett 😴
      Bis am Samschtig 😘😘😘

  3. Guten Tag Urs
    Habe als Aussenstehender Dein Abenteuer mitverfolgt. Herzliche Gratulation, dass Du dieses gemeistert hast. Ich plane den PCT für kommendes Jahr. Wärst Du bereit mir ein paar Tipps zu geben (Vorschlag, dass wir zusammen telefonieren)? Würde mich freuen. Danke

    1. Hallo Eric
      Besten Dank für dein Interesse am PCT Reiseblog.
      Selbstverständlich bin ich bereit, dir ein paar Ratschläge mit auf den Weg 🏞️ zu geben. Ich sende dir meine Handy Nummer, so bald ich wieder zu Hause 🛫🛬🏠 bin.
      Bis denne…
      Beste Grüsse
      Urs 🚜

  4. Hallo Urs,
    Gratuliere! Toll hat schlussendlich alles so gepasst!
    Freue mich schon auf den Gear-Talk😄 Geniess noch die nachklingenden Eindrücke, gute Erholung und Resozialisierung, bis bald!
    Daniel

    1. Hoi Daniel
      Danke, ich bin mittlerweile schon wieder zu Hause am resozialisieren 😀
      Ich vermisse den Trail zur Zeit eigentlich nicht und geniesse das Zusammensein mit Familie und Freunden. Das Zelt ist im Keller verstaut und ich schlafe im Bett 😴😀
      Ich freue mich auf einen interessanten Gear Talk mit dir 😄 obwohl ich mittlerweile weiss, dass dieses Thema nicht der alleinige Schlüssel für den Erfolg ist. 😏
      Ich bin am 1. Oktober wieder zurück Büro.

      Bis denne..
      Gruess Urs 🚜

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.