2011 Florida

Reise vom 22.04.2011 – 07.05.2011

«Shop til you drop» könnte das Motto unserer Florida Reise über Ostern gewesen sein.

Aber Florida hatte auch noch mehr zu bieten: Viel Sonnenschein, traumhafte Strände, unterhaltsame Vergnügungsparks und exotische Sumpf- und Dschungellandschaften in den Everglades.

Da unsere Route durch viele städtische Gebiete führte, haben wir die Reise mit dem Mietwagen und Hotelübernachtung organisiert.

RoutE FLORIDA

Nach den alltäglichen Kauforgien hatten unsere Familienmitglieder leider keine grosse Lust mehr, einen Reisebericht zu verfassen.

Deshalb fällt der Beitrag etwas kürzer aus als üblich 🙂


Danielas Eindrücke

Written by Daniela

Mir haben besonders gut gefallen:

  • Die Spaziergänge am Barfoot- und Clearwater Beach mit wunderschönen Sonnenuntergängen !
  • Die Vergnügungsparks, wo wir zusammen viel Spass hatten.
  • Die Outlets, wo wir zahlreiche Schnäppchen erstanden haben 🙂
  • Das Essen hat mir für US Verhältnisse sehr gut geschmeckt, vor allem weil es in jedem Restaurant Fisch gab. Mein Tip – Mahi Mahi !
  • Die Alligatoren haben mich sehr fasziniert. Die Fahrt in den Busch zum Beobachten der Tiere war sehr interessant.
  • Die Wärme war schön, man fühlte sich in den Frühlingsferien wie im Sommer.
  • Da ich sehr gerne im Wasser bin, habe ich es natürlich an den vielen Pools und im Meer genossen zu baden.

Eindrücke von Urs

Written by Urs

Meine Highlights dieser Reise waren:

Key West

Schon die Fahrt zum südlichsten Punkt des amerikanischen Festlandes ist ein spezielles Erlebnis. Entlang schöner Strände mit türkisfarbenem Wasser, über zahlreiche, kilometerlange Brücken gelangt man in ein quirliges Städtchen, das sich mit seinem karibischen Flair deutlich vom mondänen Miami Beach unterscheidet.

Everglades-Nationalpark

Eine Fahrt mit dem Propellerboot durch die Sümpfe gehört zum Pflichtprogramm. Aligatoren, wohin man schaut 🙂

Fakahatchee Strand Preserve State Park

Ein schöner Boardwalk führt mitten in den Tschungel. Seltene Pflanzen und Tiere sind stetiger Begleiter. Mein Geheimtip wenn man in der nähe von Naples ist !

Tampa Bay – Sunshine Skyway Bridge

Die Fahrt über die 8,8 Km lange, die ganze Bay überspannende Brücke war schon sehr beeindruckend

Clearwater

Am Golf von Mexico gelegen, bietet Clearwater sehr schöne Sandstrände und traumhafte Sonnenuntergänge.

Kennedy Space Center

Ein absolutes Muss für jeden Technik interessierten. Wir konnten uns die Startvorbereitungen für den letzten Space Shuttle Flug der Endeavour ansehen. Die Ausstellung über die Apollo Missionen mag sogar Technik Muffel zu begeistern.

Eher enttäuschend war für mich:

Miami Beach

Teures Pflaster, wenig Parkplätze und die Strände sind bei weitem nicht so schön wie die am Golf von Mexico.


Statistisches:

Mit dem Mietwagen zurückgelegte Strecke 1998 Km
Total Benzinverbrauch 158 Liter
Durchschnittlicher Benzinverbrauch 7.9 Liter /100 Km