2019 Pacific Crest Trail

Trekking vom 24.04.2019 – 09.2019

Der Pacific Crest Trail (PCT) ist ein Fernwanderweg, der 4’279 km entlang der Gebirgsketten ganz im Westen der USA verläuft. Der südliche Startpunkt befindet sich beim Ort Campo an der mexikanischen Grenze, das Ziel im Norden befindet sich an der kanadischen Grenze südlich von Manning Park BC. Die meisten Langstreckenwanderer begehen den Trail von Süden nach Norden und durchqueren dabei die Bundesstaaten Kalifornien, Oregon und Washington.

Am 24. April beginnt meine Wanderung in Campo und wenn alles gut läuft, werde ich die kanadische Grenze irgendwann im September erreichen 🙂

Wie es mir dabei geht und was ich erlebe, werde ich sporadisch auf diesen Blog hochladen. Fotos werde ich im gleichen Intervall vorläufig unbearbeitet und undokumentiert auf den Fotolink hochladen.